MAHLE beauftragt STRABAG PFS mit Technischem Facility Management

8.7.2024
STRABAG PFS erbringt Technisches FM in der Hauptverwaltung von MAHLE @MAHLE GmbH

Technisches Facility Management für 36 Gebäude im Großraum Stuttgart. STRABAG PFS erbringt Leistungen für internationalen Entwickler und Automobilzulieferer.

Frankfurt, 8.7.2024
Die MAHLE Gruppe hat STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) mit dem Technischen Facility Management für seine deutsche Hauptverwaltung und weitere Standorte im Raum Stuttgart beauftragt. Ein entsprechender Vertrag mit einer Laufzeit von fünf Jahren mit Verlängerungsoption ist bereits unterzeichnet. STRABAG PFS überzeugte bei der Ausschreibung mit ihrem Angebot nach dem Funktions- und Leistungsmodell, das vom Arbeitskreis „Zertifizierung“ der RealFM e.V. und i²fm erarbeitet wurde, sich als eine Weiterentwicklung des FM-Leistungsprozesses versteht und klare Aufbau- und Ablaufstrukturen sowie eine effiziente Organisations­gestaltung beschreibt.

STRABAG PFS managt künftig die MAHLE Hauptverwaltung in Bad Cannstatt mit rund 15 Gebäuden, darunter ein Neubau, eine Fertigungshalle und ein Parkhaus sowie weitere 21 Immobilien in Stuttgart Feuerbach und Bad Cannstatt. Das Leistungsspektrum von STRABAG PFS umfasst die technischen Services an über 5.000 technischen Anlagen auf insgesamt mehr als 200.000 qm. Besonders hervorzuheben ist dabei die Wartung von technischen Anlagen der Prüffelder, im Hochvoltbereich und Laborbereiche. STRABAG PFS erbringt alle Leistungen mit über 30 Mitarbeitenden fast vollständig in Eigenleistung.

Ihr Kontakt für Presseanfragen

Kommunikation und Marketing
STRABAG Property and Facility Services GmbH, Europa-Allee 5, 60327 Frankfurt am Main